Exodus-Raid-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Exodus-Raid-Forum

Raidforum des Exodus-Raid Zirkel des Cenarius
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Magier Bewertung (13.09.08)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Shankella




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.09.08

Magier Bewertung (13.09.08) Empty
BeitragThema: Magier Bewertung (13.09.08)   Magier Bewertung (13.09.08) Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 7:42 pm

Zur Personangabe sollte, so denke ich, folgendes ausreichen:

Daniel und ambitionierter Spieler; Bei Bedarf könnte ich auch meinen Nachnamen (ingame) zuflüstern -> durch meine Tätigkeiten nebenberuflich als Netzwerkadministrator sollte Google recht viel aus_spucken können Wink

Mich könnte man als "klassischen" Quereinsteiger betrachten.
Ende 2007 installierte ich mal zu Testzwecken WoW auf meinen Mac.
Anhand der (damals) schlechten Hardwarevorraussetzungen war ein Spielen von WoW recht unvorteilhaft.
Anfang 2008 (nachdem etwas RAM reingeschoben wurde) ... befasste ich mich nun intensiver mit der WoW Thematik und entwickelte eine regelrechte Begeisterung dafür .....

Bisherige Spielzeit, mit dem Magier, wären 57 Tage bei 26 auf Lv70.

Wie die Umstände dazu führten ... lernte ich schnell eine (Raid) Gilde kennen.
Angefangen von der "Todesmine" bis zu "Scholomance" erprobte sich das erste Spielgefühl für diese Klasse.
Daraufhin folge dann der erste Raidcontent: vom "Pechschwingenhort" über "Onyxia" bis "Zul'Gurub" etc. (Schöne Zeit mit der Truppe gewesen)

Wie alles im Leben befand sich WoW unlängst einer Veränderung (BC) und so wurde gildenintern beschlossen ... den neuen BC Content zu erschließen.

Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich bei mir eine gewissen "Obsession" für das sammeln von "seltenen" Dingen: Elixier des Riesenwuchses, Darnassische Tiger etc.

Was für viele eine gewisse "Selbst"verständlichkeit ist oder zumindest eine Investition von Goldreserven vorraussetzt, erquestet sich mein kleiner Mage ... in seiner freien Zeit.

Neben dem eigentlichen Spielen bin ich leidenschaftlicher RPler.

Auf Wunsch eines Bekannten hin wechselte ich nun zum Zirkel des Cenarius, mit Verlaub gesagt, erlitt ich die ersten Tage ein regelrechten "Kulturschock".

BC Content war hier "Gang und Gebe".

Also blieb mir nichts anderes übrig, mich der neuen Situation anzupassen.

Schnell lernte ich nun (non-heroic) / (heroic) alle Instanzen vom Bollwerk bis zur Terrasse der Magister kennen, schnupperte in Karazhan, Zul'Aman, Gruul&Maggi sowie SSC/TK hinein.

Nach dem ganzen PvP Set (S2) / Marken Set und Instanz_drop gefarme ... bin ich jetzt an einem gewissen Punkt angelangt, wo es außer SSC/TK (ZA bei 4 Kisten TimeRun) keine wirklichen Herausforderungen mehr gibt und der Wunsch sich eröffnet ... "Neues" zu entdecken.

Da jeder weitere Instanzfortschritt auch eine gewisse Klassenfertigkeit sowie Equipt.vorraussetung mit sich zieht, folgen genauere Infos, jetzt an dieser Stelle etwas, über meinem Charakter.

Wie schon erwähnt besteht "Shankella" aus einer Mischform von PvP/Marken sowie Drop-Gegenständen.

Basiswerte liegen bei:

Feuerskillung: 2/48/11
---> 975 Spell DMG
---> 165 Hit(cap)
---> 23.98 % Krit. (Arkane Intelligenz/Glühende Rüstung mit einberechnet)

Arkan/Frostskillung: 40/0/21
---> 1125 Spell DMG
---> 165 Hit(cap) (unverändert)
---> 27% Krit. (Arkane Intelligenz/Glühende Rüstung mit einberechnet)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Zirkel+des+Cenarius&n=Shankella

Ich habe nun min. (geschätzt) 50x umgeskillt, mit Leuten wie z.b "Lefar" oder "Malachi" (auf diesem Server) darüber etwas ausgetauscht usw.

Magier waren vor BC eine der "stärkten" Damage_klassen ... ich gönne jedem Hexenmeister, bei ähnlichem, Equiptstand seinen 7.000 kritischen Schaden wo ich mit Arkan/Frost ... Geistesgegenwart, Arkaner Macht und Eisiger Adern um die 5.800 dümpel, hoffe nur das Blizzard diesen elementaren Designfehler ab Lich King wieder etwas angleicht *G*, aber Hauptsache man ist mit seiner Klasse glücklich (und das bin ich (bis jetzt) mit dem Mage am meisten)

Mein Fazit aus dem ganz ist einfach ... Dailys questen ... und das gewonnene Gold für, (neben den obligatorischen Buff_foots etc.), eine Umskillung verwenden (Instanz Anpassung) (siehe TK, Leerhäscher Feuer; Al'ar Arkan/Frost etc.).

Irren ist Menschlich und so können auch in einer "eingespielten" Gruppe Ausrutscher passieren. Es gibt aber zwei Dinge, die mich gelegentlich in Rage versetzen: "vorzeitiges Raid verlassen wegen paar Wipes" und "Brain AFK" / sprich unvorbereitet in eine Instanz gehen.

Dann nehme ich mir lieber persönlich etwas mehr Zeit zum lesen (Wow Raid Guides etc.) ... als irgendwie unkoordiniert in der Gegend zu stehen.

Taktiken lassen sich durch zahlreiches Üben erlernen.

Zurück zu Euch.

Den Stein ins Rolle brachte Django's Info-meldung im Search-Channel.

Freitag, Sonntag und Dienstag wären generell frei, da aber meine Arbeitszeiten recht dynamisch sind wäre die Absprache z.b mit 1-2 anderen Magiern ganz hilfreich, "Wer" "Wie" "Wann" kann und sich einplanen lässt -> sowie der Austausch über die letzte Raiderfahrung etc.

Im "Großen und Ganzen" möchte ich nur damit sagen, hätte ich Interesse bei anspruchsvollen (neuen) Instanzen ... meinen Teil ... beizutragen. T5/T6 Equipt ist zwar eine schöne Sache ... aber sofern ich noch etwas "un"abhängig mein Markenequipment farmen kann, genieße ich diese unbefangene "Frei"heit ... schonmal dickes GZ an meine Magier_Zunft_Kollegen für ihren zukünftigen Loot, in meiner Abwesenheit^^

In diesem Sinne
Nach oben Nach unten
Malachi
Admin



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.09.08

Magier Bewertung (13.09.08) Empty
BeitragThema: Re: Magier Bewertung (13.09.08)   Magier Bewertung (13.09.08) Icon_minitimeSo Sep 14, 2008 2:06 pm

Da ich dich schon aus ein Paar RandomRaids kenne,würde ich dich gleich mal für Heute oder,Freitag zu einem Testraid mitnehmen wollen.


Mfg Mala
Nach oben Nach unten
Shankella




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.09.08

Magier Bewertung (13.09.08) Empty
BeitragThema: Re: Magier Bewertung (13.09.08)   Magier Bewertung (13.09.08) Icon_minitimeDi Sep 16, 2008 9:07 pm

Schön, dann melde ich mich mal in den kommenden Tagen und bereite mich etwas vor; (PreQuest), (Medaillon der Allianz) etc.

Freitag wäre was vorgesehen?

Auf Bald.
Nach oben Nach unten
Malachi
Admin



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.09.08

Magier Bewertung (13.09.08) Empty
BeitragThema: Re: Magier Bewertung (13.09.08)   Magier Bewertung (13.09.08) Icon_minitimeDi Sep 16, 2008 10:59 pm

sicherlich die frage ist nur was,aber das wird sich noch rausstellen.
Nach oben Nach unten
django
Admin



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 25.08.08

Magier Bewertung (13.09.08) Empty
BeitragThema: Re: Magier Bewertung (13.09.08)   Magier Bewertung (13.09.08) Icon_minitimeMi Sep 17, 2008 9:31 pm

Freitag ist Mount Hyial angesagt.

mfg django


PS: Nanet anschreiben wegen invite so um 18.30
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Magier Bewertung (13.09.08) Empty
BeitragThema: Re: Magier Bewertung (13.09.08)   Magier Bewertung (13.09.08) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Magier Bewertung (13.09.08)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung Magier
» Bewerbung: Magier
» Bewerbung Magier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Exodus-Raid-Forum :: Bewerbungen-
Gehe zu: