Exodus-Raid-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Exodus-Raid-Forum

Raidforum des Exodus-Raid Zirkel des Cenarius
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bewerbung - Heilpaladin

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Blessworth




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.09.08

Bewerbung - Heilpaladin Empty
BeitragThema: Bewerbung - Heilpaladin   Bewerbung - Heilpaladin Icon_minitimeDo Sep 04, 2008 3:54 pm

Meinen Gruss.

Ohne grosse Umschweife fülle ich zuerst euer Bewerbungsformular aus und gehe dann dazu über, offengebliebene Punkte abzudecken.


Der Spieler:
0. Erzähl etwas über dich und deinen Charakter (kurz):
0.1 Wie lange spielst du schon WoW?
Ich spiele seit Oktober 2005
0.2 Wie lange spielst du schon diesen Charakter?
Blessworth war mein erster Charakter.
0.3 Erzähl uns etwas über den Mensch dahinter [Alter, Name, etc].
Mein Name ist Gerald, ich bin 33 Jahre alt, Informationstechniker und Österreicher. Beruflich bin ich mein eigener Herr und habe meist die Möglichkeit, mir meine geschäftlichen Termine einzuteilen. Ich bin ein lustiges Kerlchen und verfüge über eine satte Portion des weltberühmten "Wiener Schmähs", den ich inGame aber mit Bedacht einsetze, da mir bewusst ist, dass nicht jeder Deutschsprachige etwas damit anzufangen weiss - ausserdem versuche ich, meine Charaktere im RP entsprechend ihrer Gesinnung zu spielen. Blesswerth ist Paladin, als solcher edel, höflich, zurückhaltend - aber keineswegs humorlos! (Ja, ich sehe, ich drifte ab... aber ich denke, das Wichtigste über mich selbst ist gesagt) - Ein kleiner Beisatz noch: Ihr merkt es gerade, meine Beiträge sind stets durchdacht, ausführlich und daher -manchmal leider- etwas lang...

Die Bewerbung bei uns:
1. Warum hast Du Dich bei uns beworben?
Euer Thread im offiziellen Forum ist mir ins Auge gestochen - er hebt sich etwas von den üblichen "Wir WOLLEN..., ihr MÜSST..., niemand unter t6 bitte..." - Suchthemen ab und wirkt einigermassen familiär - das ist mir sehr wichtig. Ausserdem (und hier spielt eine gewisse Nostalgie mit) ist "exodus" (bzw. in letzter Zeit "exo") seit einer Ewigkeit mein Spitzname.
2. Wie bist Du auf unseren Raid gestoßen?
Die Punkte 1 und 2 sollte man vielleicht vertauschen - erst bin ich aufmerksam geworden, dann bewerbe ich mich - nicht umgekehrt *g*
3. Wo warst Du vorher und weswegen bist Du nicht mehr dort?
Blessworth war vorher bei den Kernstreitern, Kernstreitern Gold und Shangri'La - im Grunde nur ein Raid, der bei Abwandern einiger Mitglieder neu gegründet wurde. Zuletzt löste sich Shangri'La auf, weil wir für 25er-Instanzen nicht genug Leute mobilisieren konnten und der 10er-Content uns stagnieren liess. Meine Druidin hat ihren Raid verlassen, weil das Klima dort nicht mehr jenes war, das sie sich vorgestellt hat. Mit der Einführung eines weiteren Raidtages und der Aufnahme vieler neuer Mitglieder macht sich eine Stimmung breit, die nicht mehr angenehm war. Den Namen des Raids möchte ich nicht nennen, weil ich keine üble Nachrede betreiben will - ich habe dort auch sehr, sehr schöne Zeiten erlebt. Wenn ihr euch beim Raid über mich erkundigen wollt, sprecht mich bitte inGame an gebt mir hier bescheid - öffentlich will ich das nicht machen (ich hoffe, ihr versteht das)
4. Kennst Du jemanden, den wir kennen, der Dich weiterempfehlen könnte?
Gute Frage, dazu müsste ich wissen, wen ihr kennt... *lacht*
Ich finde in der Memberliste kaum bekannte Namen. Mit Ullefutz habe ich mal ein paar Instanzen besucht (ich merke mir Namen nur schlecht, aber DER blieb mir in Erinnerung), allerdings ist das Ewigkeiten her. Ich glaube aber, dass er Myrika, Julanda oder Meckley kennt - die könnten Auskunft geben. Weiters sehe ich Yuna (ich erspare mir und euch die Akzente) - "sie" war mit mir bei den Kernstreitern (mit Tank), später unser Raidleiter.

Der Zeitfaktor:
5. Hast Du an unseren 4 Raidtagen Zeit? ( Freitag, Sonntag und Dienstag) [Gibt es einen Tag an dem du auf jedenfall nicht Zeit hast?]
Ich gehe mal davon aus, dass die "4" ein Tippfehler ist und in Zukunft nur 3 Raidtage geplant sind. Wie schon erwähnt kann ich -bis auf wenige Ausnahmen- meine Termine frei (mit-)gestalten. Das war bei bisherigen Raids nie ein Problem, die meisten Kunden sind flexibel genug.
6. Wie oft kannst Du dich von 12 Raidtagen im Monat beteiligen?
Im Grunde gehe ich davon aus, an allen 12 Raidtagen zur Verfügung stehen zu können.

Equip & Skillung:
7. Hier bitte Dein Arsenal Link:
mein Arsenal-Link
8. Was hältst Du von Deinem Equip?
Hehe, eine Fangfrage? Nun, das Equip ist ausbaufähig und -bedürftig, keine Frage. Da meine Druidin im t6-Content geraidet hat, blieb leider kaum Zeit, Bless besser auszustatten.
9. Warum bist Du so geskillt?
Blessworth war bis BC Vergelter, hat mit dieser Skillung auch geraidet, dort allerdings fast ausschliesslich supportet. Mit entsprechendem Equip war das selbst im Pechschwingenhort kein Problem. Seit "Burnung Crusade" sind die Unterschiede aber zu gross, als dass man ohne Heilig-Skillung (als Supporter) raidfähig wäre. Nur Reinigen und Notheilen entsprach nicht meiner Philosophie. Damagedealer hatten wir auch genug, ausserdem war der Vergelter damals noch nicht so mächtig wie jetzt. Tja, und die Rolle als "echter Vollheiler", die ich ja von meiner Druidin, die immer schon Heilerin war, bereits kannte, gefiel mir auch beim Paladin - ich bin dabei geblieben und habe mir einen Vergelter auf einem PvP-Realm erstellt.
10. Bist Du bereit, für Encounter umzuskillen?
Ich sehe dazu keine Notwendigkeit. Den Schaden, den ein Vergelter macht, kann auch ein anderer Damagedealer machen - und zum Tanken fehlen mir Equip und Erfahrung. Grundsätzlich lehne ich es aber nicht ab.

Ruf & Quests:
11. Welche Zugänge (Heroic) hast Du und wie weit bist Du mit Deinen Zugangsquests für Black Temple und Mount Hyjal?
Alle Heroics - die Zugänge für den Schwarzen Tempel und den Hyjalgipfel sind ja nun frei, die Quests hat Blessworth nicht gemacht.

Sonstiges:
12. Anmerkungen, Ergänzungen von Dir:
Was mir wichtig ist: es ist für mich NICHT so, dass ich meine Druidin ausgestattet habe und jetzt noch schnell Blessworth zu besserem Equip verhelfen möchte - in wenigen Monaten sind sowohl t4 als auch t6 wiede veraltet. Es geht mir einfach nur um das Raiden in einer netten Gemeinschaft. Wieso ich nicht mit meiner Druidin weitermache? Ja, die fände sicher schneller einen Raid, aber mir geht es hierbei um eine Art Gleichberechtigung. Ich habe lange meiner Druidin den Vorzug gegeben (nicht absichtlich, die Situation hat es einfach ergeben) und finde, dass Bless wieder an der Reihe ist... Wobei ich anmerken möchte, dass ich trotzdem flexibel bin - und wenn einmal ein Heilpaladin zu viel und ein Heildruide zu wenig anwesend sind, verteile ich auch gerne ein paar HOTs.
13. Raiderfahrung Post/Pre-BC:
Mit Blessworth:
UBRS, Zul'Gurub, Geschmolzener Kern, Pechschwingenhort, Ruinen (oft) und Tempel (selten) von Ahn'Qiraj
Karazhan, Zul'Aman, Schlangenschrein
Mit Heildruidin:
UBRS, Zul'Gurub, Geschmolzener Kern, Pechschwingenhort, Ruinen und Tempel von Ahn'Qiraj, Naxxramas
Karazhan, Zul'Aman, Schlangenschrein, Auge der Stürme, Hyjalgipfel, Schwarzer Tempel
14. Woher nimmst Du Deine Motivation beim WoW-Spielen?
Ich mag es, grosse Ziele zu haben - und diese zu erreichen. Eine sympathische Gemeinschaft, die ähnliche Ambitionen hat, sind für mich Motivation genug.
15. Warum sollten wir gerade Dich nehmen?
Weil ich nicht nur ein netter, loyaler, verlässlicher und unglaublich gutaussehender Kerl bin, sondern auch noch Handauflegen von Segen der Opferung unterscheiden kann *g*
16. Hast du den Kodex gelesen?
Wenn damit die "Allgemeinen Raidinfos" meint - selbstvernatürlichst!
17. Sollte man alle Hexer verbrennen?
Auf den Scheiterh... *hust*... nun, als Paladin bin ich überzeugt, dass jede lebende Kreatur vom Licht beschienen wird - einer mehr, andere weniger... Hexer können sich der dunklen Macht, derer sie Herr zu sein versuchen, nur mir Hilfe des Lichts widersetzen, also sind ihre Seelen nich restlos verloren. Trotzdem werde ich immer ein skeptisches Auge auf jeden haben, der mit der dunklen Magie hantiert - und werde zur Stelle sein, sollte die dunkle Seite Überhand gewinnen...

]2. Der spielerische Faktor
- perfekte Charakterbeherrschung [erkennbar an Skillung, Ausrichtung des Equips]
- TS [Teamspeak], aktuelle Addons notwendig [BigWigs, Omen, CtRaid oder Ora2]

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man an Skillung und Equip die Klassenbeherrschung ablesen kann - ob man seinen Charakter "verstanden" hat jedeoch, sehr wohl. Ja, ich kenne Hexer, die Stärke auf ihre Kleidung zaubern und Krieger, die auf Willenskraft setzen - diese Angst braucht ihr bei mir nicht zu haben.
Auch bin ich von der AddOn-Seite her absolut raidtauglich. In meinem UI stecken unzählige Stunden des Tüftelns und der Perfektionierung. Mir entgeht keine Vergiftung, keine schädliche Magie und keine zu neige gehende Lebenskraft. Ich habe TS2 installiert und habe auch ein Mikrophon, bin allerdings keine Quasselstrippe (das mach ich lieber in Foren *g*), das heisst: in Raids wird man mich eher dann hören, wenn es wichtig ist oder es die Situation erlaubt.


3. Der zeitliche Faktor
- Raidtage sind Dienstag, Freitag und Sonntag [19:00-23:00 in der Woche, Sonntag 18.30 -23.00 Uhr]
- viel Zeit sollte man haben [an den Raidtagen und zur Vor-/Nachbereitung der Raids]
- Motivation, immer dabei sein zu wollen

Den Faktor Zeit habe ich bereits angesprochen - auch für Vor- und Nachbereitung ist davon ausreichend vorhanden, da ich nicht bis zuletzt warte, um raidtauglich zu sein, sondern so schnell als möglich alle nötigen Utensilien nachbesorge - im absoluten Notfall muss das Auktionshaus herhalten, das ist aber so gut wie nie der Fall. Ich habe eine hervorragend ausgebildete Alchimistin, Köchin und Anglerin und auch Bless selbst kann auf umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten zurückgreifen. Tränke, Fläschchen, Stärkungsessen und dergleichen stellen kein Problem dar. Dabeisein? Jap! Ich bin zwar immer bereit, im Wohle des Raids zurückzustecken, ein bisschen Wehmut ist dann aber immer dabei... An Motivation mangelt es also nicht.

4. Die Bewerbung
- sollte ausführlich sein, ein einfaches "Ich bin ein Star, nehmt mich" reicht nicht ;-)
- Berichtet Eure Erfahrungen, Skillung, begründet diese
- Gebt uns Informationen über Eure Motivation, Zeitfenster und ähnliches

Äh... wieso "EIN Star"? gibt es noch andere? *umseh*

Ein weiterer Punkt: ich bin SEHR loyal! Ich identifiziere mich mit dem was ich mache und der Gemeinschaft, der ich angehöre. Das heisst, ich werde einem Raid nicht fernbleiben, weil "die Gilde ruft" oder ein Freund Hilfe beim Leveln braucht (gut, eigentlich selbstverständlich) - das bedeutet aber auch, dass ich meine Gilde, die "Heilige Legion" nicht verlassen will. Das klingt vielleicht nach einem Widerspruch, wenn man versucht, einer "anderen" Gemeinschaft beizutreten, ist es für mich aber nicht. Gilde ist für mich nicht gleichbedeutend mit Raid. Ich hoffe daher, dass ein Gildenbeitritt nicht Pflicht ist. Dass man mit Raidmitgliedern auch anderen Aktivitäten nachgeht, ist für mich nichts Neues - das hat bislang auch über alle "Gildengrenzen" funktioniert...

Und was die Bewerbung an sich angeht: Ihr nehmt nicht jeden - aus welchem Grund auch immer. So besteht auch die Möglichkeit, dass ich mich nicht aufnehmen wollt - aus welchem Grund auch immer. Ihr lasst euch die Möglichkeit offen, aus mehreren Bewerbern jene auszusuchen, die ihr für die richtigen haltet - gesteht dieses Recht auch mir zu! Ihr seid zwar der erste Raid, bei dem ich mich bewerbe und ich habe eigentlich nicht vor, auf Raidsuche zu gehen (warum ihr mir ins Auge gestochen seid, hab ich ja erläutert) - trotzdem bitte ich euch, nicht ungehalten zu sein, sollte ich mich wider Erwarten doch noch anderweitig bewerben (zumal ich einige Angebote auch schon abgelehnt habe, weil ich mit manchen Punkten nicht einverstanden war, besonders was das Werteverständnis im Bezug auf den Menschen hinter dem Monitor anging)

Vielleicht noch ein abschliessender Punkt zum Thema Items, Equip und so: wie jeder andere freue ich mich über neue Items, die meinen Charakter verbessern oder mir mehr Spielspass bereiten. Aber wichtiger als jeder lila Pixel ist mir, dass sich die Leute untereinander verstehen und sich respektieren. Auch bin ich nicht immer DKP-gebunden. Sollte mir ein Item zustehen (DKP), ich aber sehen, dass es einem anderen weit mehr hilft als mir, bin ich in der Regel bereit, zu passen (meine Druidin hatte beim Verlassen ihres Raids die meisten DKP ihrer Klasse). Sollte es zu einer Aufnahme in den Raid kommen, seid euch gewiss, dass ihr ein recht pflegeleichtes Mitglied bekommt, andererseits aber keinen Duckmäuser: ich kann -wenn nötig- sehr wohl meinen Mund aufmachen.

Und weil es vielleicht auch noch dazugehört: ich bin sicher kein Krösus, aber um die Reparaturkosten nach weniger erfolgreichen Raids zu begleichen, reicht es allemal. Ich habe kein Problem damit, einen Boss 10-mal, 20-mal oder öfter anzugehen - Hauptsache, er liegt irgendwann.

Nunja... ich denke, meine Stellungnahme war recht ausführlich - noch mehr Leseaufwand wollte ich euch vorerst nicht zumuten. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit.


Naja, ich hoffe, euer Interesse geweckt zu haben und stehe in freudiger Erwartung eurer Antwort(en)...

Blessworth
Nach oben Nach unten
django
Admin



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 25.08.08

Bewerbung - Heilpaladin Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung - Heilpaladin   Bewerbung - Heilpaladin Icon_minitimeFr Sep 05, 2008 3:29 pm

hallo,

vielen danke für diese lange und nette bewerbung ich werde mich spätestens sonntag bei dir melden.

mfg django
Nach oben Nach unten
Blessworth




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.09.08

Bewerbung - Heilpaladin Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung - Heilpaladin   Bewerbung - Heilpaladin Icon_minitimeSa Sep 06, 2008 6:41 pm

Fein, allerdings möchte ich dich bitten, mir einen ungefähren Zeitrahmen zu nennen, da ich an diesem Wochenende viele Kleinigkeiten aufzuarbeitn habe und daher kaum Zeit für WoW haben werde - ein Stündchen sollte ich aber problemlos einschieben können...
Nach oben Nach unten
django
Admin



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 25.08.08

Bewerbung - Heilpaladin Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung - Heilpaladin   Bewerbung - Heilpaladin Icon_minitimeSo Sep 07, 2008 12:40 pm

Hey,

ich würde dich gerne am 14.09.2008 mit nehmen. entweder gehen wir SSC oder TK. Invite beginnt um 18.30 bei Django oder Selkantheya. Für fragen anregung einfach ingame anreden oder hier der forum.

mfg django
Nach oben Nach unten
Blessworth




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.09.08

Bewerbung - Heilpaladin Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung - Heilpaladin   Bewerbung - Heilpaladin Icon_minitimeSo Sep 07, 2008 1:26 pm

Wunderbar, ich freue mich darauf und packe schon mal meine Siebensachen...
Nach oben Nach unten
Blessworth




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.09.08

Bewerbung - Heilpaladin Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung - Heilpaladin   Bewerbung - Heilpaladin Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 12:03 am

So... das war ja -was mich betrifft- ein recht schöner Abend. Der Raid hat einen netten Eindruck auf mich gemacht und es hat mich gefreut, euch begleitet haben zu dürfen. Ich hoffe, dass auch ich mich von einer guten Seite zeigen konnte und erwarte gespannt eine Stellungnahme darüber, ob meine Leistung zu eurer Zufriedenheit ausgefallen ist.

Ich hatte heute eine Menge Spass und würde euch gerne weiterhin begleiten.

Jetzt wünsche ich aber mal eine gute Nacht - schlaft gut...

Bless
Nach oben Nach unten
Selkantheya
Admin
Selkantheya


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.08.08

Bewerbung - Heilpaladin Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung - Heilpaladin   Bewerbung - Heilpaladin Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 6:16 pm

Bitte melde dich mal ingame bei mir für ein Feedback und join exodus

Lieben Dank

Selka
Nach oben Nach unten
https://exodus-raid.forumieren.com
Blessworth




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.09.08

Bewerbung - Heilpaladin Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung - Heilpaladin   Bewerbung - Heilpaladin Icon_minitimeMi Nov 05, 2008 5:54 am

Hallo...

zuerst möchte ich mich für die lange Abstinenz und das damit verbundene Informationsdefizit entschuldigen.
In meinem privaten Bereich haben sich leider einige weitreichende Änderungen ergeben und ich sehe mich im Moment ausser Stande, an regelmässigen Raidveranstaltungen teilzunehmen.
Da dies aber auch bedeutet, dass die für einen erfolgreichen Raid nötige Kontinuität und die ebenfalls wichtige Itemverbesserung nicht gegeben sind, möchte ich mich quasi vorerst "abmelden".

Ich möchte nicht zu ausführlich werden, da erstens mehrere und zweitens äusserst private Angelegenheiten mich zu diesem Schritt geführt haben.

Ich werde weiterhin im Spiel sein, stehe für Fragen (das Spiel betreffend) dann auch zur Verfügung. Natürlich erwarte ich nicht, dass ihr sozusagen auf mich wartet oder ich in euren Plänen eine Rolle spiele - wenn meine Angelegenheiten aber ausgestanden sind, können wir uns über eine eventuelle Wiederaufnahme immer noch Gedanken machen.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg und bedanke mich für die bisherigen Raidteilnahmen.


Liebe Grüsse

Blessworth
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bewerbung - Heilpaladin Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung - Heilpaladin   Bewerbung - Heilpaladin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung - Heilpaladin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung als Schurke
» Bewerbungs vorlage
» Bewerbung als Schurke
» Bewerbung Magier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Exodus-Raid-Forum :: Bewerbungen-
Gehe zu: